#42 Yasin Ehliz

Geburtsdatum: 30. Dezember 1992 25-Patrick-Ehelechner
Sternzeichen: Steinbock
Geburtsort: Bad Tölz
Nationalität: Deutschland
Größe: 177 cm
Gewicht: 81 kg
Schießt: links
NHL-Draft:
Familienstand: ledig
Kinder:
Spitzname: Iggy
Bei den Ice Tigers seit: 2010
Vertrag bis: 2016

Der raketenhafte Aufstieg des Yasin Ehliz fand auch in der Saison 2013/14 seine Fortsetzung. An der Seite von Patrick Reimer und Steven Reinprecht glänzte der junge Tölzer als Kämpfer, Vorbereiter und Vollstrecker. In seiner erst zweiten kompletten DEL-Saison brachte er es insgesamt auf 18 Tore und 21 Assists und war damit der mit Abstand beste Scorer aller DEL-Spieler unter 23 Jahren. Seine Leistungen blieben auch Nationaltrainer Pat Cortina nicht verborgen. Beim Länderspiel in Nürnberg gegen die USA war Ehliz der beste deutsche Spieler und flog am nächsten Tag mit der DEB-Auswahl zu seiner ersten Weltmeisterschaft. Man darf gespannt sein, wie es in der neuen Saison weitergeht.

 

stats-kl-off